Testbericht, Version 5.0.6 vom 12.04.2022
Mit dieser App bewegen Sie sich in Sachen Privatsphäre im mittleren Risiko-Bereich. An Drittanbieter können hier viele Daten übermittelt werden, allerdings betrifft dies keine sensiblen Informationen wie Gesundheits- oder Adressdaten. Hier die wichtigsten Ergebnisse aus unserem Test:
Die Drittanbieter Unity Technologies Inc. Ads und Flurry (Yahoo! Inc.) erfassten im Test neben Informationen über die Nutzung (zum Beispiel Dauer und Zeitpunkt) auch eine eindeutige Kennummer aus dem Gerät (hier: Werbe-ID). Damit können die gesammelten Informationen einem bestehenden Personenprofil zugeordnet werden, aus dem dann Interessen und Vorlieben abgeleitet werden können.
Eine Übersicht mit allen relevanten Informationen, die im Test übertragen wurden, sowie die Besitzer aller kontaktierten Internetadressen, sehen Sie in der Tabelle weiter unten.
Wer bekommt welche Daten?
WerbenetzwerkWerbemonetarisierungReal Time BiddingAttributionPersonalisierungNutzungsanalyse