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Kategorie:
Game Card

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ja
In-App-Käufe:
nein
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Volltest, Version 2.5.2 vom 26.03.2022

Bei einem Volltest untersuchen wir eine App im tatsächlichen Betrieb, also während sie benutzt wird. Dazu installieren wir die App auf einem Gerät und starten sie. Die Nutzerinteraktionen werden von einem Programm erzeugt. Nur bei sehr komplexen Anwendungen sitzt einer unserer Analysten am Gerät und klickt sich durch die App.

Wir analysieren, welche Daten bei der Nutzung tatsächlich versendet werden und wer der Empfänger ist. Dazu durchsuchen wir den Datenfluss nach Kennnummern, Passwörtern und anderen Eingaben, die wir beim Test gemacht haben.

Dieser Test ist aussagekräftiger als der Schnelltest und zeigt in der Regel auch deutlich mehr Drittanbieter.
Wie der Test ganz genau abläuft, welche Varianten und Einschränkungen es gibt, könnt ihr hier nachlesen.


Wer bekommt welche Daten?

Google LLC
WerbedienstleisterKonzern
Verbindungsaufbau
TLS verschlüsselt
Unity Technologies Inc.
Entwicklung (App / Web)
Verbindungsaufbau
TLS verschlüsselt

Berechtigungen

Auf alle Netzwerke zugreifen
android.permission.INTERNET
nicht zustimmungspflichtig
Beim Start ausführen
android.permission.RECEIVE_BOOT_COMPLETED
nicht zustimmungspflichtig
Google Play-Rechnungsdienst (In-App-Käufe)
com.android.vending.BILLING
nicht zustimmungspflichtig
Netzwerkverbindungen abrufen
android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE
nicht zustimmungspflichtig
Ruhezustand deaktivieren
android.permission.WAKE_LOCK
nicht zustimmungspflichtig
Vordergrunddienst ausführen
android.permission.FOREGROUND_SERVICE
nicht zustimmungspflichtig